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01.09.2020

Liebe Vertriebspartnerin,
lieber Vertriebspartner,

schwerer Spagat aktuell: Den Virus ernst nehmen und gleichzeitig den Weg in eine neue Normalität weiter gehen. Mit Diskussionen um verlängerte Kurzarbeit. Mit Schulen, die gerade geöffnet, schon wieder geschlossen werden.

Aber auch mit positiven Signalen aus der Wirtschaft wie einem leicht verbesserten Ifo- Geschäftsklimaindex. Heute wissen wir nicht, wie das neue Normal morgen aussieht. Wir wissen nur: Wir sind für Sie da.

Heute mit etwas von „alter Normalität“, im positiven Sinne: Infos zu Beitragsrückerstattungen und altersbedingten Umstellungen, wie wir sie jährlich verschicken. Dazu gibt es einen neuen Service für KV Vollversicherte, viele aktualisierte und neue Dokumente und einige neue Produktfilme.

Bei Fragen gilt nach wie vor: rufen Sie an. Wir leben Maklerservice!

Bleiben Sie gesund & beste Grüße aus dem Makler Service Center.

Beitragsrückerstattungen (BRE): Auszahlung für das Jahr 2019

Bereits im April haben wir Sie über unsere Corona-Sonderseite und -Newsletter mit ersten BRE-Infos versorgt. Die Auszahlung der Beitragsrückerstattung für das Kalenderjahr 2019 beginnt Anfang September und umfasst rund 16.000 Verträge. Ihre ARAG Kunden erhalten ihre Beitragsrückerstattung direkt per Überweisung auf ihr Konto. Sollte eine Beitragszahlung nicht über das Lastschriftverfahren sondern über Zahlkarte oder Dauerauftrag erfolgen, werden wir eine Rückerstattung dem Beitragskonto gutschreiben.

Neue Antragsunterlagen und KV-Voll FAQs

Wir haben einige Unterlagen aktualisiert. Daher gibt es zum Universalantrag (A807) und dem Zusatzantrag inklusive DentalPro-Tarifen aktualisierte PDFs. Außerdem haben wir unseren Prospekt zur Pflegezusatzversicherung und die Allgemeinen FAQs zur KV-Vollversicherung neu aufgelegt. Im Bereich betriebliche Krankenversicherung wurden zudem die Highlights und die Broschüre zur arbeitnehmerfinanzierten bKV überarbeitet. Alle aktuellen Dokumente finden Sie auch wie gewohnt bei uns im Dokumentencenter.

Dokumente KV übergreifend

Dokumente KV Zusatz

Dokumente KV Vollversicherung

Neue Dokumente bKV

Alle Dokumente im Dokumentencenter

Info zu altersbedingten Umstellungen

Sie kennen es bereits: Wie in den Jahren zuvor werden auch in 2020 die "Informationen über eine altersbedingte Umstellung" (AUM) an die Kunden verschickt. Dies geschieht im November. Bereits jetzt können Infos bei uns abgefragt werden, wenden Sie sich dazu wie gewohnt an uns. Die AUM finden bei Personen statt, die im Jahr 2021 das 16., das 18. bzw. das 21. Lebensjahr vollenden. Die Änderungen greifen zum 01.01.2021.

Die Umstellung erfolgt von:

  • Kinder- auf Jugendlichenbeiträge (mit 16 Jahren)
  • Jugendlichen- auf Erwachsenenbeiträge (mit 21 Jahren)

    Achtung: Für die Pflegetagegeldtarife (PIN, PI, Pfest, und PF) erfolgt die Umstellung von Jugendlichen- auf Erwachsenenbeitrag zum 1.1. des Jahres, in dem das 18. Lebensjahr vollendet wird.

  • logo-keleya

    „Hey Papa“: digitale Unterstützung für werdende Väter

    Was gibt es für den werdenden Papa alles Wichtiges bei der Schwangerschaft der Partnerin zu beachten? Wie kann er sie bei der Geburt unterstützen? Und wie bereitet er sich am besten auf seine Vaterrolle vor? Viele offene Fragen, die oft zu großer Unsicherheit führen. Dem Problem haben wir uns gemeinsam mit dem Start-up Keleya angenommen und bieten einen - in Form und Umfang - einzigartigen Online-Geburtsvorbereitungskurs für Männer an. Bei „Hey Papa“ finden werdende Väter Antworten auf ihre zahlreichen Fragen.

    Neue Erklärfilme zur Vollversicherung

    Schauen Sie gleich mal rein in unsere KV-Voll Videos. Wir haben verschiedene Themen für Sie als Vermittler und für Ihre Kunden rund um die KV Voll als kompakte Videos aufbereitet. Zum Ansehen online und herunterladen. Teilen ausdrücklich erwünscht!

    Gewitter: Was tun bei Blitz und Donner?

    Auf eine Hitzewelle folgen fast immer heftige Gewitter. Unsere Experten sagen, wie Sie sich am besten schützen können, wenn es blitzt und donnert – besonders, wenn Sie sich im Freien aufhalten.

    ARAG Makler-Newsletter

    So bleiben Sie immer auf dem Laufenden: In unserem Online-Newsletter informieren wir Sie regelmäßig zu Produkten und Services der ARAG.

    Ihre Ansprechpartner

    Ob Unterstützung bei der Angebotserstellung, Fragen zu Courtage-Vereinbarungen oder Hilfe beim Login-Prozess: Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner!

    Services für Makler

    Als Qualitätsversicherer steht die ARAG für exzellenten Service. Gegenüber dem Kunden – und natürlich auch dem Makler. Überzeugen Sie sich selbst!