Zur Suche Zur Kontaktseite Zur Sitemap

15.12.2022

Liebe Vertriebspartnerin, lieber Vertriebspartner,

mit kleinen und großen Schritten nähern wir uns Weihnachten und dem Jahresende 2022.

Heute erhalten Sie heute noch einmal Infos zu Terminen und Annahmefristen zum Jahresendgeschäft.

Darüber hinaus heißt es: einfach, digital und schnell. Ab sofort können Nutzer unseres Login-Bereichs die aktuellen Policenkopien nach einer BAP über die Infobox herunterladen oder über eine BiPRO-Schnittstelle abrufen.

Außerdem möchten wir Sie in der heutigen News auf die Weihnachtsaktion unseres unabhängigen Partners BetterDoc aufmerksam machen. Denn zur Weihnachtszeit möchte BetterDoc gerne Kindern helfen, die "gesund werden" ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen haben.

Und dann haben wir da noch eine großartige Information gleich für das nächste Jahr 2023 im Gepäck: Das BRE Modell bleibt auch in 2023 unverändert. Das heißt, leistungsfreie Kunden erhalten bis zu 2,5 Monatsbeiträge rückerstattet.

Sie haben noch Fragen?
Wir sind für Sie da.

Ihr
Makler Service Center
ARAG Partnervertrieb

 

BRE Modell bleibt auch in 2023 unverändert bei 2,5 MB

Tolle Neuigkeiten für Ihre KV-Voll Kunden!
Auch im Jahr 2023 werden wir weiterhin an unserem hervorragenden BRE-Modell festhalten. Dies wird durch unsere hervorragende RfB-Quote ermöglicht, die im Marktvergleich weit über dem Durchschnitt der Wettbewerber liegt.

  • Hohe Rückerstattungen für Ihre KV-Voll Kunden!
    KV-Voll Kunden, die im Jahr 2023 leistungsfrei bleiben, erhalten die folgende Beitragsrückerstattung: - 2,5 Monatsbeiträge in den Tarifen KomfortKlasse, MedExtra und MedBest - 3,5 Monatsbeiträge in den Premium Modultarifen (Ambulant und Zahn)
  • Hohe Pauschalerstattung gibt es oben drauf!
    Kunden die in 2023 keine Rechnungen einreichen, erhalten neben 2,5 Monatsbeiträgen BRE je nach Tarifstufe zusätzlich die AVB-garantiere Pauschalerstattung von bis zu 900€.
  • Auch die Bestandskunden profitieren!
    Das BRE-Modell gilt für alle Kunden, die in einem BRE-berechtigten Tarif versichert sind. Somit profitieren neben den Neukunden auch die Bestandskunden der Bisex- und Unisex-Tarife von unserem BRE-Modell!
  • Vorsorge wird bei uns belohnt!
    Je nach gewähltem Tarif, gibt die volle BRE- und Pauschalerstattung auch dann, wenn Vorsorgeleistungen in Anspruch genommen werden. Zum Beispiel haben Impfungen im K, MedExtra und MedBest keine Auswirkungen und in den Tarifen MedExtra und MedBest gilt diese Regelegung sogar für die Zahnprophylaxe!
 

Wichtige Fristen für Ihr Jahresendgeschäft

Langsam aber sicher nähern wir uns auch in 2022 dem Jahresende. Daher haben wir heute mit den Annahmefristen der ARAG KV noch einige wichtige Eckdaten im Jahresendgeschäft für Sie.
Folgende Policierungsziele/-fristen sind für das Jahresendgeschäft geplant:

  • Vollversicherung
    30.12.2022 (Eingang Vertragsservice, 11 Uhr)
  • Zusatzversicherung
    20.12.2022

Bitte beachten Sie: Je nach Arbeitsvolumen kann es kurzfristig zu Nachjustierungen kommen. Gerne können Sie sich bei Fragen an die Antragsabteilung in München oder an Ihr Team Makler Sales Competence in Düsseldorf wenden.

Die Servicezeiten der ARAG Krankenversicherung sind Mo-Do von 8.00 – 18.00 Uhr und Fr von 08.00 – 17.00 Uhr. Am 24.12.2022 und 31.12.2022 arbeitet die ARAG Krankenversicherung nicht!

 

Weihnachtsaktion unseres Partners BetterDoc

Wir möchten auf die Weihnachtsaktion unseres unabhängigen Partners BetterDoc aufmerksam machen.

BetterDoc unterstützt Patienten und Patientinnen mit schwerwiegenden, seltenen und komplexen Erkrankungen dabei, sowohl spezialisierte Ärzte und Ärztinnen, als auch Kliniken zu finden.

Um den Service kostenfrei nutzen zu können, können vollversicherte Kunden und Kundinnen gebührenfrei bei folgender Telefonnummer anrufen 0800 444 6 999 oder sich einen Rückruf buchen: betterdoc.org/arag. Sie können dann bei BetterDoc telefonisch ihr individuelles Problem beschreiben. Nach dem Gespräch mit einem Arzt oder einer Ärztin recherchiert ein ärztliches Team unter Berücksichtigung umfassender Qualitätsdaten und empfiehlt innerhalb von 48 Stunden mindestens 2-3 auf den individuellen Fall zugeschnittene Spezialisten oder Spezialistin.

Wie schon im letzten Jahr, gibt es bei BetterDoc auch in diesem Jahr wieder eine besondere Weihnachtsaktion, unter dem Motto “BetterDoc zeigt ein Herz für Kinder”.

Bis einschließlich Januar 2023 bietet unser Partner den Service allen Kindern (bis 18 Jahre) in Deutschland und der Schweiz, unabhängig von ihrer Versicherung, kostenfrei an. Die Kosten werden von BetterDoc und den teilnehmenden Kooperationspartnern übernommen. Auf diese Weise möchte BetterDoc Kindern helfen, wieder gesund zu werden. Teilen Sie die Aktion gerne mit Ihren Familien und Bekannten!

 
 

Kundenkommunikation zur KV Beitragsanpassung

  • Allgemeines Kundenanschreiben

Die Briefe an die von der Beitragsanpassung betroffenen Kunden werden seit dem 11.11.2022 verschickt.

Nachfolgend stellen wir Ihnen drei exemplarische Anschreiben, die im Rahmen der BAP an unsere Kunden verschickt werden, zur Verfügung.

Wir geben unseren Kunden eine individuelle Übersicht über die Beitragsänderung je Tarif und erläutern zudem die Hintergründe zu dieser Beitragsänderung.

  • Kundenanschreiben mit altersbedingter Umstellung

Bitte beachten: Der Textbaustein bezüglich der altersbedingten Umstellung (AUM) im Anschreiben ist variabel und wird nur denjenigen Kunden übermittelt, welche davon betroffen sind.

  • Kundenanschreiben mit Umstellungsangebot

Gemäß den Vorgaben der VVG-Informationspflichtenverordnung (VVG-InfoV) erhalten diese Kunden Alternativangebote zur Beitragsreduzierung. Diese beinhalten neben der Erhöhung des Selbstbehaltes und der Veränderung der Zimmerkategorie (stationär) unter anderem auch eine Umstellung in unseren verkaufsstärksten Tarif MedBest. Voraussetzung ist immer, dass der Beitrag dadurch günstiger wird.

Zusätzlich wird die Möglichkeit zur Umstellung in den Standard- bzw. Basistarif dargestellt.

Policenkopien nach BAP

Für alle User unseres Login-Bereichs: Policenkopien „nach BAP“

Ab sofort verfügbar: Es ändern sich die Beiträge auf Grund von Beitragsanpassungen in der Krankenversicherung? Dann können ab sofort die aktuellen Policenkopien über die Infobox heruntergeladen oder über bekannte BiPro-Schnittstellen abgerufen werden.

Auf Wunsch informieren wir Sie über die Bereitstellung neuer Vorgänge in der Infobox. Falls Sie die Info-Mail hierzu, insbesondere für Ihr KV-Geschäft, noch nicht erhalten, prüfen Sie bitte Ihre Infomail-Einstellungen im ARAG Maklerportal. Dazu finden Sie auf der Startseite des geschützten Bereichs rechts die Box „Info-Mail Einstellungen“. Dort einfach aufs Zahnrad klicken, die gewünschten Info-Art und Häufigkeit auswählen und Ihre Mailadresse eintragen. Fertig.

ARAG Maklerportal Login-Bereich

Wenn es um Online-Einsicht in Ihre Vertrags- bzw. Kunden-Daten geht, sind Registrierung und Login notwendig.

In unserem Login-Bereich finden Sie eine einzelvertragliche Suche, den GDV-Download sowie die Infobox inklusive einer Vielzahl von Geschäftsvorfällen (GeVo) wie Policen-Kopien oder Akquise-GeVos.

Anfrage

 
  • Schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Vermittlernummer und Ihren Kontaktdaten
  • Ihren Kontaktdaten Nach einer kurzen internen Prüfung geht Ihnen die Erstanmeldungsnummer auf dem Postweg zu.

Jetzt anfragen:

Registrierung

 
  • Sobald Sie die Erstanmeldungsnummer per Post erhalten haben, können Sie sich damit hier registrieren und dabei auch den Zugang über Zertifikat oder easy Login wählen:

Jetzt erstmalig registrieren

 

Ameldung

 
  • Sobald Sie sich registriert und das Zertifikat sowie Ihre Zugangsdaten erhalten haben, können Sie sich auf dem zuvor ausgewählten Weg ins Makler-Portal einloggen

Login per Zertifikat

Login per easy Login