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0211 963-454520.12.2022
Liebe Vertriebspartnerin, lieber Vertriebspartner,
mit kleinen und großen Schritten nähern wir uns Weihnachten und dem Jahresende 2022.
Heute erhalten Sie heute noch einmal Infos zu Terminen und Annahmefristen zum Jahresendgeschäft.
Darüber hianus möchten wir Sie in der heutigen News auf die Weihnachtsaktion unseres unabhängigen Partners BetterDoc aufmerksam machen. Denn zur Weihnachtszeit möchte BetterDoc gerne Kindern helfen, die "gesund werden" ganz oben auf ihrer Wunschliste stehen haben.
Und dann haben wir da noch eine großartige Information gleich für das nächste Jahr 2023 im Gepäck: Das BRE Modell bleibt auch in 2023 unverändert. Das heißt, leistungsfreie Kunden erhalten bis zu 2,5 Monatsbeiträge rückerstattet.
Sie haben noch Fragen?
Wir sind für Sie da.
Ihr
Makler Service Center
ARAG Partnervertrieb
Tolle Neuigkeiten für Ihre KV-Voll Kunden!
Auch im Jahr 2023 werden wir weiterhin an unserem hervorragenden BRE-Modell festhalten. Dies wird durch unsere hervorragende RfB-Quote ermöglicht, die im Marktvergleich weit über dem Durchschnitt der Wettbewerber liegt.
Langsam aber sicher nähern wir uns auch in 2022 dem Jahresende. Daher haben wir heute mit den Annahmefristen der ARAG KV noch einige wichtige Eckdaten im Jahresendgeschäft für Sie.
Folgende Policierungsziele/-fristen sind für das Jahresendgeschäft geplant:
Bitte beachten Sie: Je nach Arbeitsvolumen kann es kurzfristig zu Nachjustierungen kommen. Gerne können Sie sich bei Fragen an die Antragsabteilung in München oder an Ihr Team Makler Sales Competence in Düsseldorf wenden.
Die Servicezeiten der ARAG Krankenversicherung sind Mo-Do von 8.00 – 18.00 Uhr und Fr von 08.00 – 17.00 Uhr. Am 24.12.2022 und 31.12.2022 arbeitet die ARAG Krankenversicherung nicht!
Wir möchten auf die Weihnachtsaktion unseres unabhängigen Partners BetterDoc aufmerksam machen.
BetterDoc unterstützt Patienten und Patientinnen mit schwerwiegenden, seltenen und komplexen Erkrankungen dabei, sowohl spezialisierte Ärzte und Ärztinnen, als auch Kliniken zu finden.
Um den Service kostenfrei nutzen zu können, können vollversicherte Kunden und Kundinnen gebührenfrei bei folgender Telefonnummer anrufen 0800 444 6 999 oder sich einen Rückruf buchen: betterdoc.org/arag. Sie können dann bei BetterDoc telefonisch ihr individuelles Problem beschreiben. Nach dem Gespräch mit einem Arzt oder einer Ärztin recherchiert ein ärztliches Team unter Berücksichtigung umfassender Qualitätsdaten und empfiehlt innerhalb von 48 Stunden mindestens 2-3 auf den individuellen Fall zugeschnittene Spezialisten oder Spezialistin.
Wie schon im letzten Jahr, gibt es bei BetterDoc auch in diesem Jahr wieder eine besondere Weihnachtsaktion, unter dem Motto “BetterDoc zeigt ein Herz für Kinder”.
Bis einschließlich Januar 2023 bietet unser Partner den Service allen Kindern (bis 18 Jahre) in Deutschland und der Schweiz, unabhängig von ihrer Versicherung, kostenfrei an. Die Kosten werden von BetterDoc und den teilnehmenden Kooperationspartnern übernommen. Auf diese Weise möchte BetterDoc Kindern helfen, wieder gesund zu werden. Teilen Sie die Aktion gerne mit Ihren Familien und Bekannten!
Die Briefe an die von der Beitragsanpassung betroffenen Kunden werden seit dem 11.11.2022 verschickt.
Nachfolgend stellen wir Ihnen drei exemplarische Anschreiben, die im Rahmen der BAP an unsere Kunden verschickt werden, zur Verfügung.
Wir geben unseren Kunden eine individuelle Übersicht über die Beitragsänderung je Tarif und erläutern zudem die Hintergründe zu dieser Beitragsänderung.
Bitte beachten: Der Textbaustein bezüglich der altersbedingten Umstellung (AUM) im Anschreiben ist variabel und wird nur denjenigen Kunden übermittelt, welche davon betroffen sind.
Gemäß den Vorgaben der VVG-Informationspflichtenverordnung (VVG-InfoV) erhalten diese Kunden Alternativangebote zur Beitragsreduzierung. Diese beinhalten neben der Erhöhung des Selbstbehaltes und der Veränderung der Zimmerkategorie (stationär) unter anderem auch eine Umstellung in unseren verkaufsstärksten Tarif MedBest. Voraussetzung ist immer, dass der Beitrag dadurch günstiger wird.
Zusätzlich wird die Möglichkeit zur Umstellung in den Standard- bzw. Basistarif dargestellt.